Seiten

Montag, 17. Juni 2013

Stetiger Wandel bei GreenTec Awards

Am 08.06.2013, drei Tage nach der Jurysitzung, nennen die Organisatoren die Zahl von 54 Jurymitglieder, die sich "fast einstimmig" entschieden hätten, die Bewerbung des Institut für Fertkörper-Kernphysik (IFK) in Abwägung ihrer Prämissen aus dem Wettbewerb auszuschließen.
Die Wahl erfolgte nach unseren Informationen in geheimer Abstimmung.
Auf der Internetseite von GreenTec Awards waren am 08.06.2013 allerdings nur 52 Jurymitglieder aufgeführt.
Inzwischen wurde die Mannschaft der Jury um ein weiteres Mitglied erweitert, hinzugekommen ist Christoph Metzelder, ehemaliger Fußballprofi und Stifter Christoph Metzelder. (Stand: 17.06.2013)


Warum die Auffüllung der Jury, wenn der Wetbewerb doch abgeschlossen ist?

Die Jury ist aber nicht das Einzige, was sich bei den GreenTec Awards wandelt. Es wandeln sich sogar im Verlauf des Wettbewerbs die Teilnahmeregeln zur Nominierung der Gewinner der Awards und auch die Verantwortlichen für die GreenTec Awards werden ziwschendurch mal hin und her getauscht. Den GreenTec Awards stehen offenbar noch stürmische Zeiten bevor. Hätten sie nicht zu Unrecht den DFR denominiert, wäre ihnen vielleicht einiges erspart geblieben.

Wie werden die Mitglieder der Jury auf diesen Skandal reagieren? Wurden die Nicht-Fachleute von den Experten richtig informiert? Wer hat auf die Denominierung des DFR-Projekts bestanden?
Schließlich wird man sich darüber wundern, welche Botschafter ihren guten Ruf für diese regelwidrige Entscheidung der Jury und dadurch ihre Glaubwürdigkeit gegenüber ihrem Publikum riskieren werden. 

Mehr Informationen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen